Eine Erste-Hilfe-Trainerin der Johanniter im Portrait.

Erste-Hilfe-Trainer (m/w/d)

• Heilbronn
  • Voll- oder Teilzeit
  • Stellen-ID: J000012160

Doch, doch – selbst bei todernsten Themen ist Humor erlaubt. Wir suchen Menschen, die nicht nur fachlich überzeugen, sondern auch zwischenmenschlich etwas auf dem Kasten haben. Sie wissen Ihre Gruppen auch für schweren Lernstoff zu begeistern, weil Sie die Praxis kennen und verstehen, was Lernende brauchen? Dann könnten Sie gut zu uns passen! Bei den Johannitern finden Sie ein zukunftsorientiertes Umfeld, in dem Sie nicht nur auf kurze Sicht etwas in Bewegung bringen können, sondern auch langfristig viel mitnehmen und dazulernen werden.

Das bieten wir Ihnen

• 13. Monatsgehalt

• 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)

• Dienstwagen für die Erledigung der Touren

• Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitkonten

• Fort- und Weiterbildungen

• Attraktive Vergütung

• Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung

• Rabatte in regionalen Sportstudios

• Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen

• Zuschläge für Überstunden

Das erwartet Sie

• Vorbereitung, Durchführung, Nachbereitung von Erste-Hilfe-Kursen für verschiedene Zielgruppen in den Regionen Heilbronn und Neckar Odenwald Kreis
  • Kursdokumentation
  • Vor- und Nachbereitung von Kursunterlagen und Schulungsmaterialien

Das zeichnet Sie aus

• Freude im Umgang mit Menschen
  • ausgeprägte Kommunikationsstärke
  • Rhetorische Fähigkeiten und Moderationstalent
  • Engagement und Flexibilität
  • Führerschein Klasse B
  • wünschenswert ist Erfahrung in der Erwachsenenbildung und/oder Notfallmedizin
  • idealerweise eine Lehrberechtigung als Erste-Hilfe-TrainerIn (gem. Vorgaben der DGUV), kann ggf. aber auch bei uns erworben werden

Das sollten Sie noch wissen

Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Behinderung oder sexueller Identität.

Johanniter-Unfall-Hilfe

Wir sind eine große Hilfsorganisation mit Hauptsitz in Berlin. Zu unseren Aufgaben zählen u. a. Rettungs- und Sanitätsdienst, Pflegeangebote, Katastrophenschutz, soziale Dienste sowie die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Weitere Informationen zu Einstiegsmöglichkeiten, Perspektiven und wie wir arbeiten: johanniter.de/karriere

Ausbildungszentrum Heilbronn

Die Dienststelle Heilbronn ist der westlichste Standort im Regionalverband Baden. Seit 40 Jahren bieten die Johanniter hier zahlreiche Dienstleistungen an: Notrufdienste, Ambulante Pflege, Betreutes Wohnen und hauswirtschaftliche Unterstützung. In den beiden Ausbildungszentren in Sontheim und Horkheim finden regelmäßig Erste-Hilfe-Kurse und -Trainings statt, aber auch Spezialseminare wie z. Bsp. die Ausbildung zum Brandschutzhelfer. Seit 2016 verstärken die Johanniter den Rettungsdienst und Krankentransport in Heilbronn. Von der Rettungswache in Horkheim aus, sind die Retter rund um die Uhr im Einsatz.