Johanniter-Kita Jacob-Frerichs-Straße

Die Kita Jacob-Frerichs-Straße bietet Platz für 50 Kinder.

In der Johanniter-Kita an der Jacobs-Frerichs-Straße in Osterholz-Scharmbeck gibt es zwei Elementargruppen für jeweils 25 Kinder. Die Räume in dem Mobilbau erstrecken sich über eine Etage. Eingerichtet sind dort sowohl die jeweiligen Gruppenräume als auch ein Multifunktionsraum, Sanitärbereiche für die Kinder sowie Räume für die Mitarbeiter/-innen. Angrenzend an das Gebäude soll im Außenbereich ein Spielareal mit Schaukeln, Rutsche und Sandspielplatz entstehen. Das komplette Gelände ist eingezäunt. Angedacht ist der Kita-Betrieb auf diesem Gelände voraussichtlich für zwei Jahre. Derweil prüft die Stadt Möglichkeiten für einen festen Standort der Kita.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Neben Stellen für pädagogische Fachkräfte, bieten wir auch Möglichkeiten für einen Quereinstieg und eine Ausbildung. Weitere Informationen

Suchergebnisse

1 Stelle gefunden

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewirb dich hier schnell und einfach.

Pädagogisches Konzept

In unseren Johanniter-Kitas arbeiten wir nach dem Situationsansatz nach INA ISTA, bei dem die Kinder aktiv mitbestimmen, wie sie ihren Alltag gestalten möchten.

Zu den Öffnungszeiten

Anmeldung für einen Kita-Platz

Die Anmeldung findet über die Stadt statt.

Johanniter-Kita Jacobs-Frerich-Straße
Jacobs-Frerichsstraße 1