johanniter.de
20.09.2022 | Regionalgeschäftsstelle Braunschweig

Tür zu und ausgeschlossen?

Ein Fall für den Schlüsselnotdienst der Johanniter

Die Johanniter bieten Schlüsselhinterlegung mit Notrufdienst

Der Schlüsselnotruf der Johanniter ist zur Stelle, wenn man in der Hektik des Alltags mal wieder das Wichtigste zuhause vergessen hat: den eigenen Schlüssel. Ein Anruf in der Hausnotrufzentrale genügt und schon bringen die Johanniter-Mitarbeitenden des Einsatzdienstes den Ersatzschlüssel, den man zuvor bei ihnen hinterlegt hat, vorbei. Der Schlüssel wird in einem Schlüsseltresor sicher bei den Johannitern verwahrt und nur an eine legitimierte Person ausgehändigt. Dies wird durch eine Sicherheitsfrage, die bei Vertragsschluss vereinbart wird, gewährleistet.

Der neue Dienst der Johanniter-Unfall-Hilfe geht in diesem Monat neben dem Standort Verden auch in Braunschweig in die Pilotphase. Wenn dieser Service gut angenommen wird, dann möchten die Johanniter ihn künftig landesweit anbieten. Interessierte können den Dienst ab sofort gegen eine einmalige Bereitstellungsgebühr (10 Euro) sowie einen monatlichen Betrag in Höhe von 3 Euro buchen. Die Einsatzkräfte sind an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr erreichbar, sodass man jederzeit Unterstützung erhält, um schnell wieder in die eigenen vier Wände zu gelangen.

Weitere Informationen zum Schlüsselnotruf.