Betreutes Wohnen Prinz-Albrecht-Ring

Die Wohnanlage befindet sich in Hannover-Bothfeld

Barrierefrei, gemeinschaftlich, herzlich: Im Auftrag der hanova und der Eigentümergemeinschaft Prinz-Albrecht-Ring bieten wir in Hannover-Bothfeld Betreutes Wohnen für Senioren in 120 altersgerechten Miet- und Eigentumswohnungen mit zwei oder drei Zimmern an.

Unser Partner

Die Vermietung der Wohnungen im Prinz-Albrecht-Ring erfolgt über unseren Partner hanova.

Die Wohnanlage im Prinz-Albrecht-Ring bietet umfassenden Komfort: Barrierefreiheit, Einbauküche, seniorengerechtes Bad, Kellerabstellraum, Balkon oder Loggia, Gemeinschaftsraum für jede Etage, große Gartenanlage, Gästewohnungen und Car-Ports. Ärzte und eine Bushaltestelle befinden sich in unmittelbarer Nähe.
Mit dem Betreuten Wohnen möchten wir es Senioren ermöglichen, möglichst lang sicher und komfortabel in einer eigenen Wohnung zu leben. Auf Wunsch können die Bewohner den Johanniter-Hausnotruf zu vergünstigten Konditionen nutzen, sich beraten lassen oder an verschiedenen Veranstaltungen und Gruppenangeboten teilnehmen. Selbstverständlich vermitteln wir auf Wunsch auch weitere Dienstleistungen der Johanniter wie z. B. Menüservice oder Ambulante Pflege.

Betreuungsleistungen

• Unsere Fachkräfte helfen im Alltag und beraten z. B. bei Behördenangelegenheiten oder zu Fragen zur Pflegeversicherung. Auch für pflegende Angehörige haben wir ein offenes Ohr.
  • Wir helfen dabei, im neuen Zuhause anzukommen und die Nachbarn kennen zu lernen, vermitteln Kontakte und gestalten nach gesellige Veranstaltungen, z.B.:
    • Kaffeenachmittage
    • gemeinsamer Mittagstisch über den Menüservice der Johanniter
    • Vorträge
    • Basteln
    • Spielnachmittage
    • Biografie-Arbeit
  • Wir bauen Selbsthilfe-Aktivitäten auf und organisieren Kontakte und gegenseitige Unterstützungsleistungen der Bewohner (z.B. bei Urlaub, Krankenhausaufenthalt usw.)
  • Bei Bedarf organisieren wir Besuche bei Freunden, Ärzten, Clubs, Gottesdiensten und von kulturellen Veranstaltungen.
  • Wenn Bewohner im Urlaub sind, kümmern wir uns auf Wunsch um die Pflanzen und leeren den Briefkasten.
  • Wir organisieren regelmäßige „Gespräche über Gott und die Welt“ mit professioneller Moderation für Menschen aller Konfessionen. Bei Bedarf vermitteln wir Ihnen eine seelsorgerische Begleitung.

Aktuelle Stellenausschreibungen

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Mitarbeitenden. Neben Stellen für Fachkräfte, bieten wir auch Möglichkeiten für einen Quereinstieg und eine Ausbildung. Weitere Informationen

Werden Sie Teil des Teams

Ob auf eine konkrete Stelle oder initiativ: Bewerben Sie sich hier schnell und einfach.

Anfahrt

Das Betreute Wohnen befindet sich im Prinz-Albrecht-Ring 39-49, 30657 Hannover. Das Betreuungsbüro befindet sich in Hausnummer 45.

Hier geht´s zu Google Maps

• Montag 09:00 - 16:30 Uhr