Ortsverband Landesbergen

Herzlich Willkommen im Ortsverband Landesbergen

Unter dem Motto "Handfeste Nächstenliebe in Gang gesetzt" engagiert sich der Ortsverband Landesbergen seit 1969 im gesamten Landkreis Nienburg. Zu unseren Angeboten zählen Schulungen für Fahrschüler in den Lebensrettenden Sofortmaßnahmen über Erste Hilfe am Kind-Kurse bis hin zur Ausbildung von Ersthelfern für Betriebe. Insbesondere älteren Menschen ermöglicht unser Hausnotruf mehr Sicherheit. Bei Stürzen oder akuten Erkrankungen lässt sich einfach und schnell per Knopfdruck Hilfe alarmieren. Unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) gewährleistet bei Einsatzspitzen des regulären Rettungsdienstes die Notfallversorgung, bei Schadenslagen mit mehreren Verletzten können wir an 365 Tagen binnen weniger Minuten bis zu drei weitere Rettungsmittel bereitstellen. Bei Groß- und Motorsportveranstaltungen sorgt unser Sanitätsdienst landkreisweit für eine schnelle medizinische Versorgung. Mit mehr als 70 Kindern und Jugendlichen zählt die Landesberger Johanniter-Jugend zu einer der größten Jugendgruppen im gesamten Regionalverband Niedersachsen Mitte. Altpapier- und Altkleidersammlungen runden unser Spektrum ab.

Impfstart

Bereits seit dem Impfstart am 30. Dezember 2020 unterstützen die Landesberger Johanniter die mobilen Corona Impfteams im Landkreis Nienburg. Insgesamt vier Impfteams, bestehend aus jeweils einem Arzt, einer impfbefähigten Person sowie einem Verwaltungshelfer sind hierfür im Einsatz. Die vier Hilfsorganisationen DLRG, DRK, ASB und Johanniter stellen das Personal für jeweils ein Team. Ferner beteiligen sich die Johanniter an der Sicherstellung des Sanitätsdienstes im Corona-Impfzentrum in Drakenburg.

Alle Angebote aus dem Regionalverband

Sie haben Fragen?

Die Dienststelle ist telefonisch unter 05025-19214 erreichbar.  Frau Carola Albers und Lisa Bozek stehen für Fragen zu den Dienstleitungen und Kursanfragen gerne zur Verfügung.

Anfahrt

Der Ortsverband Landesbergen befindet sich Hinter den Höfen 18, 31628 Landesbergen.

Hier gehts zu Google Maps

Stellenangebote in der Nähe