Tagespflege Kirchrode

Tagespflege in Hannover Kirchrode

Bei der Tagespflege wird älteren Menschen die Möglichkeit geboten, weiter in ihrer privaten Umgebung zu wohnen und somit den Kontakt zu Familie und Freunden aufrechtzuerhalten. Zu festgelegten Tageszeiten wird die Pflege und Betreuung von pflegebedürftigen Menschen, welche sonst durch die Angehörigen versorgt werden, übernommen.

Dabei ist es besonders wichtig, die selbständige Lebensführung der Tagespflegegäste so weit wie möglich zu erhalten und zu fördern. Auf diese Weise wird auch die Situation der Angehörigen erleichtert.

Aktuell sind noch freie Plätze verfügbar!

Leistungen der Tagespflege Kirchrode

• 20 Betreuungsplätze
  • Spezielle Angebote für gerontopsychiatrisch und geriatrisch erkrankte Menschen
  • Individuelle Betreuung durch qualifiziertes Personal
  • Tage- oder wochenweise Belegung
  • Sonnenterasse
  • Großzügiges Raumkonzept mit 320m² Grundfläche
  • Fahrdienst inklusive, auch für Rollstuhlfahrer

Finanzierung der Tagespflege

Die Kosten für die Tagespflege werden in Sätzen pro Belegungstag berechnet und bestehen aus den Beträgen für Unterkunft und Verpflegung, Betreuungs- und Pflegeleistung, Beförderung sowie Investitionskosten. Die Johanniter sind Partner aller Pflegekassen, eine Kostenübernahme für Pflege und Betreuung in der Tagespflege ist im Rahmen einer festgestellten Pflegebedürftigkeit daher problemlos möglich.

Anfahrt

Unsere Tagespflege befindet sich in der Gravensteiner Allee 2B in Hannover Kirchrode.

Hier geht´s zu Google Maps

Grundriss Tagespflege Kirchrode