johanniter.de
03.12.2021 | Dienststelle Ortsverband Göttingen

106 Pakete für die Johanniter-Weihnachtstrucker

Johanniter stellen mit Hilfe großzügigen Spenden zahlreiche Pakete mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln für die Hilfsaktion zusammen.

Mehrere Menschen mit Masken hinter gepackten Paketen

Eine große Packaktion für die Weihnachtstrucker fand jetzt am 1. Dezember in Bilshausen statt. Die Johanniter aus Göttingen und Northeim hatten wie die Jahre zuvor Spenden gesammelt, Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel eingekauft und nun wurde gepackt. Pandemie bedingt war die Aktion auf zwei Familien und wenige Helfer begrenzt und fand unter der Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Maßnahmen statt. Mit viel Engagement waren am Abend 106 Pakete bestückt. Organisatorin Renate Stockhausen freut sich: „Durch großzügige Spenden können wir diesmal mehr Päckchen als die letzten Jahre auf die Reise schicken, dafür danke ich im Namen der Johanniter allen Beteiligten von Herzen.“