17.12.2021 | Dienststelle Ortsverband Bad Gandersheim

34 Pakete aus Bad Gandersheim

Johanniter aus Bad Gandersheim sammeln durch vielfältige Aktionen Pakete für die Weihnachttrucker

Ein Johanniter vor einem auto, das beladen ist mit Päckchen

Durch verschiedene Aktionen haben die Johanniter aus Bad Gandersheim 34 Päckchen für die Weihnachtstrucker auf die Reise schicken können. Ehrenamtsleiter Boris Bockler, der hauptamtlich an der Berufsbildenden Schulen 2 in Northeim tätig ist, konnte seine Kollegen von der Hilfsaktion begeistern und so sammelten die Lehrerinnen und Lehrer 12 reale und 14 virtuelle Päckchen. Am Samstag, den 11. Dezember, durften die Johanniter, wie bereits die Jahre zuvor, die Weihnachtstrucker im E-Center Scheuner vorstellen und konnten mit Hilfe von Kunden 14 Pakete zusammenstellen. Acht weitere Päckchen wurden von Bürgerinnen und Bürgern in der Dienststelle der Johanniter abgegeben. Boris Bockler freut sich: „Insgesamt konnten wir 34 Pakete aus Bad Gandersheim auf den Weg zu bedürftigen Familien bringen.  Durch kleine Beiträge einzelner Spender werden so 34 Familien zu Weihnachten glücklich gemacht werden können. Ein Lichtblick in diesen doch so besonderen Zeiten. Danke an alle Beteiligten. Ein besonderer Dank gilt Dirk Scheuner, der uns in seinem E-Center immer wieder die Möglichkeit gibt den Menschen die Hilfsaktion näher zu bringen.“