16.12.2022 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

39 Pakete für die Weihnachtstrucker

Die Stadt Sehnde beteiligt sich zum vierten Mal in Folge an der Hilfsaktion

Zwei Johanniter und weitere Menschen vor einem mit Paketen beladenen Transporter   beladenen Transporter

Die Johanniter aus Hildesheim durften am 15. Dezember 39 Pakete im Rathaus in Sehnde abholen. Schon zum vierten Mal beteiligten sich alle Fachdienste und die städtischen Kitas an der Aktion. Auch Bürgermeister Olaf Kruse ließ es sich nicht nehmen und stellte selber zwei Päckchen zusammen. „Jedes Jahr werden es mehr Pakete,“ freut sich Wolfgang Bruns, Fachdienstleiter für Schule, Sport und Verkehr und ist motiviert: „die Anzahl 40 knacken wir auch noch.“

Die Idee sich an der Hilfsaktion Johanniter-Weihnachtstrucker zu beteiligen, hatte Mitarbeiterin Pirasanthi Myjooran über die Kita ihrer Kinder mit in die Belegschaft gebracht,

Bürgermeister Olaf Kruse, Fachdienstleiter Wolfgang Bruns und Pirasanthi Myjooran übergaben die Pakete jetzt an die Johanniter. Merle Köhler dankte ihnen im Namen der Hilfsorganisation herzlich.

Beim Einladen packten alle mit an. Mit einer Menschenkette wurden die Pakete schnell in den Transporter verladen. Die Stadt Sehnde möchte sich 2023 gerne wieder an der Hilfsaktion beteiligen. „Da ist ja noch Platz im Transporter, den füllen wir dann nächstes Jahr“, erklärt Bürgermeister Olaf Kruse.