31.01.2023 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

500 Euro für die Johanniter-Drohnenstaffel

Die AMEOS-Gruppe West unterstützt den Aufbau der ehrenamtlichen Einheit der Hilfsorganisation

Zwei Johanniter, ein Mann und eine Frau halten einen großen Scheck hoch. Im Hintergund ist das Johanniter-Logo zu sehen.

Meik Hüpper, Kooperationsmanager der AMEOS-Gruppe West, und Mirjam Zoeller, stellvertretende Krankenhausdirektorin des AMEOS Klinikums Alfeld, überreichten am 26. Januar den Johannitern aus Hildesheim eine Spende von 500 Euro für ihre Drohnenstaffel. Sebastian Jahns, Leiter des Hildesheimer Ehrenamts und Torsten Bayer, stellvertretender Dienststellenleiter im Ortsverband nahmen die Hilfe zum Aufbau der Staffel dankend an.

„Wir möchten professionelle Drohnen anschaffen die für behördliche Zwecke ausgelegt und mit der neuesten Technik ausgestattet sind, damit wir unter anderem bei einer Personensuche effektiv andere Katastrophenschutz-Einheiten unterstützen können. Diesem Ziel sind wir durch die Spende wieder einen Schritt nähergekommen,“ erklärt Sebastian Jahns.

Meik Hüpper, der selber aus dem Bereich Rettungsdienst kommt, unterstützt im Namen der AMEOS-Gruppe West den Aufbau der Johanniter-Drohnenstaffel gerne. „Ich kann aus Erfahrung sagen, wie hilfreich der Einsatz von Drohnen bei einer Vermisstensuche sein könnte.“

Sie möchten die Johanniter-Drohnenstaffel auch unterstützen. Hier finden Sie weitere Informationen: