Anbau der Kita Westallee feierlich eingeweiht
Die Gronauer Einrichtung hat jetzt Platz für bis zu 97 Kinder!
Die Johanniter und Vertreter der Samtgemeinde Leinebergland haben am 12. September mit zahlreichen Gästen den Anbau der Kita Westallee offiziell eingeweiht. In der Kita sind jetzt neben den ursprünglichen zwei Krippengruppen und einer Kindergartengruppe, eine altersübergreifende Gruppe mit 25 Plätzen und eine Integrationsgruppe mit 17 Plätzen untergebracht.
„Die Kita hat sich quasi von der Grundfläche verdoppelt, zu den 511 Quadratmetern des bestehenden Gebäudes sind 411 Quadratmeter hinzugekommen. Auch die Zahl der Betreuungsplätze steigt von 55 auf bis zu 97“, erklärte Samtgemeindebürgermeister Volker Senftleben in seiner Begrüßungsrede.
Dienststellenleiter Helge Vogelsang betonte in seinen Worten: „Viele Ideen und ein ständiger Austausch während der Bauzeit haben zu diesem tollen Ergebnis geführt, dafür möchten wir Johanniter uns bei allen Beteiligten bedanken, besonders hervorzuheben ist auch die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Bürgermeister Senftleben und Nadine Winnefeld, Fachbereichsleiterin der Samtgemeinde.“
Kitaleitung Jasmin Raute ist freut sich: „Vielen Dank an alle Beteiligten, die uns dieses schöne neue Haus ermöglicht haben. Durch die neuen Räume haben wir die Möglichkeit mit einem neuen Konzept zu starten und ins offene Arbeiten über zu gehen.“ freut sich Kitaleiterin Jasmin Raute.
Nach dem offiziellen Teil wurde es bei der Veranstaltung gesellig: Die Kinder spielten ausgelassen auf dem Außengelände, die Erwachsenen ließen sich durch die Räumlichkeiten führen und es wurde gemeinsam gegessen und sich intensiv ausgetauscht.