20.12.2021 | Dienststelle Ortsverband Holzminden

Auch die Kleinsten haben mitgemacht

Unterstützung für die Weihnachtstrucker aus unserer Kita Grashüpfer

Kita-Kinder blicken auf die Holzmindener Dienststelle, neben ihnen stehen zwei der Weihnachtstrucker-Pakete.

Auch die Kinder und Eltern unserer Kita Grashüpfer in Holzminden haben fleißig Lebensmittel und Drogerieartikel für die Johanniter-Weihnachtstrucker gesammelt. Dafür wurde vor einigen Wochen die Packliste in der Kita ausgehangen und jeder der etwas mitbringen wollte, konnte sich dort eintragen. In dieser Zeit haben die Kita-Mitarbeitenden auch mit den Kindern besprochen, wofür die Pakete bestimmt sind und wohin diese geschickt werden. Außerdem wurde gemeinsam die Packliste angeschaut und jedes Kind konnte sich überlegen, was es mitbringen möchte und mit den Eltern einkaufen will. Anfangs waren zwei Pakete geplant doch durch das rege Interesse wurden es schließlich vier Päckchen.

Vergangene Woche brachte eine Kitagruppe zwei der Pakete mit dem Bollerwagen in die Holzmindener Dienststelle. Dort konnten die Kinder die Dienststelle und die angrenzende Rettungswache entdecken und einen Blick in einen Rettungswagen werfen. Ein spannender Ausflug, der den Kleinen viel Freude bereitete. Die anderen beiden Pakete erreichten die Dienststelle anschließend mit dem Bus.