johanniter.de
31.08.2023 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

Ausflug in den Sonnengarten

Teilnehmende des Lamspringer Projektes „Gemeinsam Nachhaltig –Skill-Sharing im Klosterpark“ holen sich neue Inspirationen bei der Solidarischen Landwirtschaft in Sorsum

Gemeinsam mit den Beteiligten des Projektes „Gemeinsam Nachhaltig –Skill-Sharing im Klosterpark“ unternahmen die Johanniter am 15. August einen spannenden Ausflug in den Sonnengarten nach Sorsum. Dort konnten alle ansehen, wie Gemüse, Obst und Kräuter in Permakultur angebaut werden. Der Rundgang durch den faszinierenden Garten und die interessanten Erklärungen des Betreibers haben den Teilnehmenden wieder neue Inspirationen für ihren gemeinschaftlichen Gemüsegarten im Klosterpark in Lamspringe mitgegeben. „Es war ein gelungener Nachmittag mit viel Spaß und „AHA-Effekten“, berichtet Johanniterin Lisa Sackmann.

Am 14. September findet um 15 Uhr deshalb auch ein „runder Tisch“ im Johanniter-Treffpunkt in Lamspringe statt, um die bisherigen Erkenntnisse Revue passieren zu lassen und weitere Pläne für die nächste Zeit zu schmieden. Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Gefördert wird das Projekt durch das BMI im Bundesprogramm Gesellschaftlicher Zusammenhalt