johanniter.de
15.12.2022 | Dienststelle Ortsverband Gronau

Besinnliche Stunden im festlichen Ambiente

In der Johanniter-Tagespflege in Alfeld fand ein Weihnachtsgottesdienst statt.

Ein Pastor singt mit Gästen vor einem Weihnachtsbaum

"Macht hoch die Tür, die Tor macht weit“ - endlich erklangen wieder Weihnachtslieder in der Johanniter-Tagespflege. Pastor Heinrich Schlimme führte am 8. Dezember mit Johannitern und Gästen nach langer Zeit wieder einen Weihnachtsgottesdienst durch.

In der festlich geschmückten Tagespflege wurde es andächtig und besinnlich mit vielen bekannten Weihnachtsliedern und Gebeten am Weihnachtsbaum. Pastor Schlimme nahm sich wie viel Zeit für die Gäste, suchte im Anschluss an den Gottesdienst bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenen Keksen das Gespräch und erteilte anschließend jedem Gast den Segen.

„Es war für alle Beteiligten ein sehr schöner und besinnlicher Vormittag. Die Gäste haben die Stunden und vor allem die Aufmerksamkeit des Pastors sehr genossen. Nun kann für alle Weihnachten werden“, berichtet Pflegedienstleitung Carmen Birkholtz.