johanniter.de
14.12.2022 | Dienststelle Ortsverband Bad Gandersheim

Besuch auf dem Weihnachtsmarkt

Die Kinder der Kita Hoppetosse erkunden bei einem Ausflug die Attraktivitäten des Gandersheimer Weihnachtsmarkts

Kinder essen in einem Beduinenzelt

Die Kinder der Marienkäfergruppe aus der Johanniter-Kita Hoppetosse waren am Freitag, den 2. Dezember, auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Gandersheim.

Nach einem langen Fußmarsch von Wrescherode auf den Marktplatz konnten sich alle mit Pommes und Bratwurst stärken. Spannend für die Kinder war, dass sie dabei in einem großen Beduinenzelt auf Strohballen sitzen konnten. Das Zelt hatte eine besondere Atmosphäre, deshalb war es ganz anders als im Kindergarten.

Bei einem Rundgang über den Markt stellten die Kinder und Erzieherinnen fest, dass der Weihnachtsbaum des Marktes so groß war, dass sie ihn nicht Händehaltend in einer Kette umrunden konnten.  Da der Weihnachtsmarkt offiziell erst am 2. Adventswochenende öffnet, war der Baum noch nicht geschmückt und das Karussell und viele Stände noch nicht offen. Trotzdem hatten alle einen schönen Tag.