johanniter.de
23.05.2023 | Dienststelle Ortsverband Einbeck

Blaulichtwochenende auf der Landesgartenschau

Die Johanniter präsentierten sich Samstag und Sonntag mit der Feuerwehr, der Polizei und anderen Organisationen in Bad Gandersheim

Die Johanniter aus dem landkreis Northeim waren am 20. und 21. Mai auf dem Blaulichtwochenende auf der Landesgartenschau.

Neben gemeinsamen Vorführungen der Rettungshundestaffel Südniedersachsen und dem Rettungsdienst aus Einbeck, konnten die Einsatzfahrzeuge der Regionalbereitschaft besichtigt werden. Auch die Motorradstaffel aus Northeim war mit zwei Bikes vor Ort.

Die Johanniter führten viele interessante Gespräche mit Besucherinnen und Besuchern. Auch Innenministerin Daniela Behrens und die Gandersheimer Bürgermeisterin Franziska Schwarz informierten sich am Johanniter-Stand über unsere Arbeit.

Für das leibliche Wohl der Helferinnen und Helfer für beide Tage sorgten die Verpflegungsgruppen der Kreisfeuerwehr Northeim und der Johanniter aus Bad Gandersheim.