johanniter.de
10.12.2019 | Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen

Der Nikolaus besucht die Johanniter-Tagespflege

Weihnachtliche Stimmung bei den Gästen und Mitarbeitenden

Die Gäste der Tagespflege sitzten an den Tischen und der Nikolaus kommt vorbei.

Einen geselligen Nachmittag verbrachten die Gäste der Johanniter-Tagespflege in Alfeld mit dem Besuch des Nikolauses. Es wurden weihnachtliche Lieder angestimmt, Weihnachtsgeschichten erzählt, selbstgebackene Kekse verzehrt sowie der schön geschmückte Tannenbaum bestaunt. Der Nikolaus, der sonst auch auf dem Alfelder Weihnachtsmarkt unterwegs ist, brachte seine „Gehilfin“ mit und verteilte Nikolaustaler an die Gäste, die das Geschehen mit leuchtenden Augen verfolgten.

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie sehr sich auch ältere Menschen über die weihnachtliche besinnliche Stimmung freuen können“ sagt Heimleitung Mirjam Zoeller. Als nächstes steht das jährliche Lagerfeuer mit Punsch und Schmalzbroten am letzten Freitag vor Heiligabend auf dem Programm.