31.03.2023 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

Die Hochbeete in Klosterpark sind fertig!

Im Rahmen der Aktion „Gemeinsam nachhaltig“ in Lamspringe planen die Johanniter seit Anfang des Jahres zusammen mit Bürgerinnen und Bürgern einen Gemeinschaftsgarten im Klosterparks.

Nun haben Mitarbeitende des Treffpunkts und viele tatkräftige Helfende die geplanten Hochbeete aufgestellt. Erst wurden vorbereitend die Rasenkanten abgestochen und die Seitenteile der Hochbeete vormontiert. Als nächstes wurden die Hochbeete aufgestellt und diese Woche mit Strauchschnitt, Häckseln und Erde befüllt. Nach Ostern werden noch Kompost und Pflanzerde eingefüllt werden und dann können die Beete bepflanzt werden.

Projektleiterin Lisa Sackmann freut sich: „Wir haben unser Ziel erreicht, dass die Pflanzkästen bis Ostern stehen. Wir haben uns bewusst für zwei hohe und größere Hochbeete und zwei kleinere entschieden, damit auch Kinder mitwirken können.

Das nächste Treffen zur weiteren Umsetzung des Projektes findet am 24. April um 16 Uhr im Treffpunkt, Hauptstraße 73 statt. An diesem Termin wird die Planung der Bepflanzung besprochen. Interessierte sind wieder herzlich willkommen.

Gefördert wird das Projekt im Bundesprogramm Gesellschaftlicher Zusammenhalt im Auftrag des BMI.