16.12.2022 | Dienststelle Ortsverband Gronau

Die Johanniter-Tagespflege Alfeld packt fleißig mit

Gäste und Johanniter bestücken Weihnachtstrucker-Pakete

Johanniter und Gäste packen die Pakete

Päckchen packen für einen guten Zweck - so hieß es am 14. Dezember wieder bei in der Johanniter-Tagespflege in Alfeld. Mit Hilfe der Gäste und viel Spaß an der Aktion verschwanden Nudeln, Mehl, Zucker und viele anderen Dinge in drei schönen Kartons für die Johanniter- Weihnachtstrucker. Der macht sich wieder Ende Dezember auf den Weg Richtung Ukraine um hilfsbedürftigen Menschen eine kleine Weihnachtsfreude zu bereiten und sie mit dem für uns Selbstverständlichsten zu versorgen.

Pflegedienstleitung Carmen Birkholtz berichtet: „Einige Gäste haben in Ihrer Kindheit oder Jugend selbst noch Notlagen erlebt und sind glücklich nun anderen Menschen helfen zu können. Beim Packen der Kartons gab es daher viel Gesprächsstoff bei den Gästen. Viele Erinnerungen, auch bedrückende, kamen wieder ins Gedächtnis. Aber trotz der schlechten Zeiten damals gab es auch sehr viele schöne und glückliche Momente und gerade diese haben dann zu einer gelungenen Aktion beigetragen!“