10.01.2022 | Dienststelle Ortsverband Holzminden

Einfühlsames Team für kleine Impflinge

Kinderimpfaktion in Holzminden

Mitarbeitende stehen am Empfang der Impfpraxis in Holzminden.

Unsere Johanniter in Holzminden veranstalteten vergangenes Wochenende eine große Kinderimpfaktion in ihrer Impfpraxis. Damit sich die kleinen Patientinnen und Patienten gleich wohl und willkommen fühlen, wurden die Räumlichkeiten kindgerecht gestaltet. An der Anmeldung erwartete die Gäste ein Winnie Puh Kuscheltier zur Begrüßung, zudem zauberten die Mitarbeitenden den Kleinen mit ihren niedlichen Hüten ein Lächeln ins Gesicht. Und auch in der Impfkabine waren die Mitarbeitenden äußerst einfühlsam und gingen auf die möglichen Ängste und Bedürfnisse der Kinder ein, sodass ihnen das Impfen möglichst positiv in Erinnerung bleibt. Viele der Kleinen waren super tapfer oder merkten die Piks gar nicht. Am Ende waren viele der kleinen Impflinge sehr stolz und freuten sich über das tolle bunte Pflaster und ein kleines Spielzeug zur Belohnung.

Die Aktion war ein voller Erfolg. Bereits in Vorfeld waren fast alle Samstagstermine bereits vergeben und auch am Sonntag war die Impfpraxis gut besucht. Weitere Kinderimpftermine der Johanniter in der Region folgen am kommenden Wochenende in Eschershausen und Ende Januar in Münchhausen.