johanniter.de

Erster Übungsdienst mit dem neuem Gerätewagen Sanität

Ein spannender Tag für unsere Hildesheimer Ehrenamtlichen

Johanniter-Gerätewagen Sanität

Unsere Ehrenamtlichen aus Hildesheim hatten vergangenen Samstag einen spannenden Übungstag bei tollem Wetter. Für die meisten von ihnen war es ihr erster Übungstag mit dem neuen Gerätewagen Sanität. Dabei lernten sie die komplette vielfältige Ausrüstung des Einsatzfahrzeuges kennen und erhielten eine Einweisung in die Technik und die einzelnen Medizinprodukte. Später bauten sie gemeinsam das zugehörige Zelt inkl. Strom-Aggregat und Zeltheizung auf und testeten die verschiedenen Einrichtungsmöglichkeiten des Zeltes.

Anschließend folgte die offizielle Übergabe des Schlüssels vom stellvertretenden Regionalbereitschaftsführer Sebastian Jahns an die beiden zuständigen Gruppenführer Malte Zwirner und Jacqueline Bertram. Insgesamt war es für die Hildesheimer Ehrenamtlichen ein schöner und sehr spannender Übungstag und sie freuen sich schon auf zukünftige Sanitätsdienste gemeinsam mit dem neuen Gerätewagen Sanität.