johanniter.de
31.05.2023 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

Es wird gepflanzt!

Lamspringer Bürgerinnen und Bürger bepflanzen die Hochbeete im Klosterpark in Lamspringe.

Teilnehmende des Projektes Projekts „Gemeinsam Nachhaltig - Skill Sharing im Klosterpark“ in Lamspringe sorgten gemeinsam mit den Johannitern am 22. Mai dafür, dass die beiden großen Hochbeete bepflanzt wurden. Die Pflanzen waren teilweise, von den Teilnehmenden bereits vorgezogen worden. Das Saatgut dafür hatten die Johanniter ihnen vor ein paar Wochen zur Verfügung gestellt. Und so konnte fleißig gegärtnert werden!

Zwei Tage später standen die kleinen Hochbeete für Kinder auf dem Programm. Erziehende und Kinder der teilnehmenden Kitas waren sehr zahlreich gekommen um bei der Bepflanzung zu helfen. Das freute die Mitarbeiterinnen des Johanniter-Treffs riesig.

Die Kinder brachten auch selbst vorgezogene Pflanzen mit und durften sie gemeinsam einsetzen. Auch Saatgut wurde noch in die Beete verteilt.

Das Gießen der Beete wird unter anderen von den Teilnehmenden des Projekts und den Kindergärten übernommen.

Nun können alle gespannt sein, was in den nächsten Tagen und Wochen alles wächst und gedeiht.

Gefördert wird das Projekt im Bundesprogramm Gesellschaftlicher Zusammenhalt im Auftrag des BMI.