johanniter.de
02.06.2023 | Dienststelle Ortsverband Bad Gandersheim

Fußgängerführerschein für Vorschulkinder

Polizeibeamte besuchten die Kita Hoppetosse und klärten darüber auf, was im Straßenverkehr zu beachten ist.

Die Polizei besuchte im Mai die Johanniter-Kita Hoppetosse in Bad Gandersheim. Die Beamten klärten die Vorschulkinder der Einrichtung auf, was im Straßenverkehr zu beachten ist und wo Gefahren entstehen können um die Kinder auf ihren zukünftigen Schulweg vorzubereiten.

Auch verschiedene Verkehrsschilder wurden vorgestellt. Welche kennen die Kinder bereits, welche sind sich ähnlich und welche noch unbekannt. Nach einer Theorieeinheit ging es raus auf den Weg zur Schule. Hier wurde das richtige Überqueren der Straßen geübt und wie sich am Zebrastreifen richtig verhalten wird.

Zur Belohnung erhielten die Kinder ihren Fußgängerführerschein, eine Urkunde und ein Pixibuch.