Gemeinsames Event dank TeamMagnet!
Mitglieder des Hausnotrufeinsatzdienstes in Hildesheim veranstalten einen Grillabend mit anderen Abteilungen, der durch den Zuschuss des Mitarbeitendengewinnungsprogramms mitfinanziert wird.
Kolleginnen und Kollegen des Hausnotrufeinsatzdienstes im Ortsverband Hildesheim haben im Rahmen des Johanniter-TeamMagneten ein Mitarbeiter-Event durchführen können. Zustande kam der Zuschuss, da eine Mitarbeitende einen neuen Bundesfreiwilligendienstler für uns gewinnen konnte.
Sie erhielt für ihre Empfehlung von den Johannitern nicht nur 500 Euro brutto, sondern nach der bestandenen Probezeit des neuen Kollegen abermals 500 Euro und das Team des neuen Mitarbeiters konnte sich über einen Zuschuss für ein gemeinsames Event freuen.
„Wir haben uns endschieden unsere Kollegen aus dem Rettungsdienst und dem Ärztlichen Bereitschaftsdienst zum Grillen einzuladen um uns gegenseitig noch besser kennenzulernen,“ berichtet Jens Knakowski, Teamleiter Hausnotruf in Hildesheim. „Es war ein toller Austausch von dem wir alle profitiert haben.“
Laura Ende, Recruiterin im Regionalverband und zuständig für den TeamMagneten erklärt: „Mitarbeiterempfehlungen sind ein zentraler Bestandteil unserer Recruiting-Strategie, da sie schneller zu passenden Einstellungen führen und die Organisationskultur stärken. Gemeinsam können wir wachsen – nutzt den Teammagneten und profitiert von eurer Empfehlung!“