17.12.2021 | Dienststelle Ortsverband Einbeck

Goetheschule in Einbeck packt 27 Päckchen

Die Schule hat sich an der Hilfsaktion Johanniter-Weihnachtstrucker beteiligt

Ganz viele Päckchen

Auch die Goetheschule in Einbeck hat sich an der Hilfsaktion Weihnachtstrucker beteiligt und 27 Pakete zusammengestellt. Beteiligt waren die Klassen 5 bis 13 sowie das Lehrpersonal, die dieses Mal sogar virtuelle Päckchen über die Johanniter Webseite zusammengestellt haben.

Organisiert wurde die Aktion von Studienrätin Sabrina König, die auch als Rettungssanitäterin bei den Johannitern in Holzminden aktiv ist und die Schülerinnen und Schüler auch dieses Jahr wieder für die Aktion begeistern konnte. Unterstützt wurde sie dabei von ihren Teilnehmenden des Kurses 12dsg1.

Sabrina König freut sich: „Es ist beeindruckend, wie reibungslos meine Schülerinnen und Schülern die Informationsweiterleitung und Organisation der Johanniter-Weihnachtstrucker Aktion übernommen haben. Ich bin überwältigt von der riesigen Unterstützung durch Schulleitung, Kollegen und Kolleginnen, Eltern und vor allem der Schülerinnen und Schülern. Ein großes Dankeschön an alle für das Zeichen der Nächstenliebe in dieser besonderen Zeit.“