02.12.2021 | Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen

Großeinkauf für die Johanniter-Weihnachtstrucker

Johanniter stellen auch mit einer großzügigen Spende von Tobias Schnabel Grundnahrungsmittel und Hygieneartikel für 100 Pakete zusammen.

4 Personen vor einem LKW laden Materialien ein. Im Hintergrund ein Supermarkt

Die Johanniter in Südniedersachsen sammeln bereits seit dem 20. November fleißig Pakete für ihre Hilfsaktion Johanniter-Weihnachtstrucker. Die Päckchen mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln für bedürftige Kinder, Familien, Senioren und Menschen mit Behinderung werden in der Ukraine und in Deutschland verteilt werden.  Die Göttinger Subkommende des Johanniterordens, die Johanniter-Hilfsgemeinschaft Göttingen und die Johanniter-Unfall-Hilfe haben für die Aktion finanzielle Mittel für 80 Pakete sammeln können. Am 29. November wurde fleißig im Edeka-Markt in Northeim eingekauft und verladen. Marktbesitzer Tobias Schnabel hatte mit Iris Dresler von der Johanniter-Hilfsgemeinschaft im Vorfeld die Produkte gemeinsam ausgewählt, mit denen so viele Pakete wie möglich gepackt werden können. Außerdem spendete Tobias Schnabel noch Inhalte für 20 weitere Pakete inklusive kleiner Geschenke für die Kinder. „Wir bedanken uns sehr herzlich bei Tobias Schnabel für seine tolle Unterstützung und freuen uns, dass bald 100 Pakete ihre Reise antreten können!“, erklärt Renate von Stockhausen, Ortsbeauftragte der Johanniter in Göttingen. Dienststellenleiter Bernward Kellner lud mit Helfern die Materialien, die von den Johannitern in einer Packaktion in Päckchen gefüllt werden, ein. Bis zum 13. Dezember sammeln die Johanniter noch Pakete für die Weihnachtstrucker. Sie können unter anderem in Johanniter-Ortsverband Northeim, Wieterstraße 9 oder im Johanniter-Ortsverband Göttingen, Adolf-Hoyer-Str. 5 von montags bis freitags in der Zeit von 9:00 bis 15:00 Uhr abgegeben werden.

Weitere Infos wie die Packliste und weitere Sammelstellen finden Sie hier: www.johanniter.de/weihnachtstrucker