Herzlichen Glückwunsch!
Nancy Grove und Stephanie Riepel wurden zu Johanniter-Schwestern ernannt.
Unsere Kolleginnen Nancy Grove und Stephanie Riepel wurden am 11. Juni im Rahmen des 140. Johanniter-Schwesterntages durch den Herrenmeister seine königliche Hoheit Oscar Prinz von Preußen zu Johanniterschwestern ernannt.
Zu Gast war, extra für die beiden, auch Rechtsritter Arnold-Friedrich von Zepelin. Die Ernennung fand bei strahlendem Sonnenschein in der 800 Jahre alten Komturkirche in Nieder-Weisel statt.
„Es war ein sehr feierlicher Rahmen, zudem wurden Stephanie und ich durch unsere Regionalschwestern Anne-Lotte von Ledebur und Heike Riemers begleitet,“ berichtet Nancy Grove.
Über die Johanniter-Schwesternschaft
Der evangelischen Johanniter-Schwesternschaft gehören zurzeit über 700 Frauen aus Pflege- und Gesundheitsberufen an. Die Johanniter-Schwesternschaft ist eine Gliederung des Johanniterordens im Evangelischen Werk für Diakonie und Entwicklung e. V.
Die Schwesternschaft pflegt Alte und Kranke, begleitet Sterbende, tröstet Trauernde und berät Gesunde. Sie bietet ihren Mitgliederinnen Gemeinschaft und berufliches Netzwerk, unterstützt die fachliche Weiterbildung und religiöse Entfaltung. Sie hilft in Krisen und Notlagen. Sie macht sich stark für ein friedvolles Miteinander. Die Schwesternschaft vertritt die Grundsätze der Toleranz und Gleichwertigkeit.