johanniter.de
22.02.2022 | Dienststelle Ortsverband Holzminden

Holzmindener Johanniter wieder im Einsatz

Notbereitschaft für den Rettungsdienst im Landkreis

Einsatzfahrzeuge der Johanniter und der Feuerwehr stehen bereit.

Unsere Holzmindener Johanniter stellten Freitag von 16:00 Uhr bis Samstag 12:00 Uhr und Sonntag von 18:00 bis Montag 6:00 Uhr eine Notbereitschaft für den Rettungsdienst im Landkreis. Als Zeynep Freitagnacht bis Samstag über das Land brauste waren sogar gleich drei Rettungswagen in Bereitschaft. Stationiert waren die Fahrzeuge und Einsatzkräfte bei den freiwilligen Feuerwehren in Silberborn und Derental.

Am Samstagmorgen wurden die Helfenden trotz des stürmischen Wetters von einem herrlichen Sonnenaufgang belohnt. Außerdem erhielten die Teams, die in Silberborn stationiert waren, eine leckere Pizza vom Landhaus Sollingshöhe als Stärkung geschenkt. Vielen Dank dafür! Danke auch an alle anderen Beteiligten!