johanniter.de
09.08.2022 | Dienststelle Ortsverband Göttingen

Johanniter besichtigen das Deutsche Primatenzentrum in Göttingen

Ehrenamtliche der Ortsverbände Göttingen und Bad Grund erleben gemeinsam mit der Freiwilligen Feuerwehr Grone einen interessanten Nachmittag in der Einrichtung

Eine frau vor einem Affengehege

Informative Stunden standen am Freitag, den 5. August für das Ehrenamt der Johanniter in Göttingen auf dem Programm. Zusammen mit Helfern aus dem Ortsverband Bad Grund und Mitgliedern der Freiwilligen Feuerwehr Grone besuchten sie das Deutsche Primatenzentrum (DPZ) in Göttingen. Der Termin bestand aus zwei Teilen: Zu Beginn erhielten die Teilnehmer umfangreiche Informationen über die Einrichtung. Unter anderem, dass an diesem Standort 1200 Primaten zu Forschungszwecken leben, aber dass es auch andere Standorte zum Beispiel in Malaga gibt. Anschließend hatten die Helfer die Möglichkeit auf dem DPZ-Gelände die Primaten anzuschauen.

Die Johanniter aus Göttingen und Bad Grund bedanken sich herzlich bei den Mitarbeitern des DPZ für die Möglichkeit diese Führung wahrzunehmen und einen sehr aufschlussreichen Nachmittag dort zu verbringen.