johanniter.de
24.05.2022 | Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen

Johanniter-Rettungshundestaffel bei Vermisstensuche

Neun geprüfte Rettungshundeteams im Einsatz

Einsatzfahrzeuge in einem Waldgebiet

Unsere Rettungshundestaffel Südniedersachsen wurde am 20. Mai um 13:30 Uhr zu einer Vermisstensuche nach Holzen alarmiert. Eine 53-jährige wurde seit Donnerstagabend vermisst. Bereits am Abend waren umfangreiche Suchmaßnahmen erfolgt, die am Freitag fortgesetzt worden. Das Suchgebiet erstreckte sich auf den Bereich des Wanderparkplatzes am Roten Fuchs. Neben unserer Rettungshundestaffel mit neun geprüften Rettungshundeteams und der Führungskomponente der Regionalbereitschaft, der Polizei mit einem Hubschrauber, den Feuerwehren aus Eschershausen und Holzen und Mitarbeitern der Niedersächsischen Landesforsten war auch die Rettungshundestaffel BRH Dreiländereck im Einsatz. Leider konnte die Vermisste am Nachmittag nur noch tot durch den Hubschrauber der Polizei aufgefunden werden.

Unsere Gedanken sind bei den Angehörigen und wir wünschen ihnen viel Kraft.

Bedanken möchten wir uns wieder bei allen beteiligten Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.