01.12.2021 | Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen

Letzte Rettungshunde-Prüfung dieses Jahr

Flächenprüfung unter strengen Coronaauflagen in Holzminden

Hundeführerinnen und Hunde aus Südnidersachsen, die die Prüfung bestanden haben.

Unsere Rettungshundestaffel Südniedersachsen richtete am vergangenen Wochenende erneut eine Flächenprüfung unter Coronabedingungen aus. Zusätzlich zum Hygienekonzept kam ebenfalls die 2G+ Regel zur Anwendung, sodass die erfahrende Staffel auch dieses Mal die Prüfung erfolgreich ausrichten konnte. Insgesamt starteten am Wochenende 19 Mensch-Hund-Teams, welche aus dem gesamten Bundesgebiet angereist waren.

Am Ende war die Quote sehr gut, sodass 17 von 19 Teams die Prüfung bestanden und somit ihre Zertifizierung für die Einsätze haben. Auch unsere Staffel aus Südniedersachsen freut sich über drei re-zertifizierte sowie zwei neu geprüfte und zertifizierte Rettungshundeteams.

Wir freuen uns riesig mit den Teams und gratulieren: Claudia Alburg-Heine und Rüde Kenay, Dana Al-Dalati und Rüde Seppl, Lena Marie Berlitz und Hündin Bjuka, Clarissa Wachsmuth und Hündin Nike sowie Elke Christa Berlitz und Rüde Karuso.

Ein großes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, sowie die Prüferinnen und Prüfer für die faire Bewertung.