30.11.2020 | Dienststelle Ortsverband Northeim

Lichterwoche in der Kita Elementum

Interessante Tage zum Thema Licht in Nörten-Hardenberg

Kuscheltiere (gelber Löwe und blaue Schildkröte), die passend zur Lichterwoche leuchten.

In der Johanniter-Kita Elementum fand vor kurzem eine spannende „Lichterwoche“ statt. Da im diesjährigen November kein großer Laternenumzug erfolgen durfte, veranstaltete die Kita vom 9. bis zum 13. November eine spezielle Themenwoche. Natürlich wurden auch in diesem Jahr schöne bunte Laternen gebastelt. Passend zum Wochenmotto entstanden Lichterhäuschen und mit Handabdrücken der Kinder gemalte Kerzen.

Außerdem fanden „Lichtscheinsuchen“ und „Lichterpartys“ statt, bei denen die Kinder das Licht und dessen Effekte besser kennenlernen konnten. In einem Experiment konnten die Kinder die Farben des Abendrots betrachten. Zum Wochenabschluss gingen die einzelnen Gruppen dann im Garten oder in den eigenen verdunkelten Räumen mit ihren Laternen spazieren. Mit Corona-geeigneten Naschereien, veranstalteten die Gruppen zusätzlich ein kleines Buffet für die Kinder.

Die Kita-Elementum möchte sich nochmal ganz ausdrücklich bei allen Eltern für die Bastelmaterialien und einzeln verpackte Naschereien für das Kinderbuffet bedanken.