23.05.2019 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

Maikäferfest in Hildesheim

Johanniter-Jugend engagiert sich auf Kinder- und Jugendveranstaltung

Johanniter-Jugend präsentiert ihren Stand inklusive der Johanniter Bobby-Cars.

Bei traumhaftem Wetter war unsere Johanniter-Jugend beim alljährlichen Maikäferfest im Hildesheimer Friedrich-Nämsch-Park in der Nordstadt. Mit im Gepäck hatten sie den allseits beliebten Bobbycarparcours und eine große Auswahl an Kinderschminke um die Gesichter der kleinen Gäste farbenfroh zu gestalten.

Neben den spielerischen Angeboten bestand auch die Möglichkeit sich über Erste Hilfe zu informieren. So konnten Interessierte die stabile Seitenlage üben und erfuhren wie die Rettungskette funktioniert. Viele Vereine und Institutionen, die sich um Kinder und Familien in Hildesheim kümmern, beteiligten sich an der vom Kinder- und Jugendhaus Nordstadt (KJN) koordinierten Veranstaltung.

Die Johanniter sind bereits zum dritten Mal mit dabei. Unsere Ehrenamtlichen Sophie Renneberg, Samuel Steinert, Jana Hemmi und Vincent Cramer hatten jede Menge Freude bei der Betreuung der neugierigen und gutgelaunten Besucher und freuen sich schon auf das Maikäferfest im nächsten Jahr.