08.07.2022 | Dienststelle Ortsverband Gronau

Modenschau in der Johanniter-Tagespflege in Alfeld

Mitarbeiterinnen der Tagespflege und des Modemobils präsentieren Besuchern und Bewohnern der Wohnanlage La Patria den neuesten Trends der Saison

Drei Frauen mit einer Rose. Hinter ihnen mit Oberteilungen und Hosen gefüllte Kleiderstangen

Nach zwei Jahren Corona Zwangspause war es endlich wieder möglich: Das Modemobil mit seiner farbenfrohen Sommerkollektion war am 23. Juni zu Besuch in der Johanniter Tagespflege in Alfeld.

Die Modenschau hat schon lange Tradition in der Tagespflege, diesmal aber konnte sie erstmalig bei strahlenden Sonnenschein auf der Terrasse stattfinden, alle Beteiligten waren begeistert von der schönen Atmosphäre.

Auch die Hausbewohner der Wohnanlage La Patria waren wie immer herzlich eingeladen an der Modenschau teilzunehmen und ließen es sich bei dem schönen Wetter nicht nehmen, die neuste Kollektion des Sommers zu bestaunen. Selbst von den Balkonen wurde interessiert zugeschaut.

Nachdem die Mitarbeiter der Tagespflege und des Modemobils mit viel Spaß die neusten Highlights der Saison präsentiert hatten, gab es die Gelegenheit einer persönlichen Modeberatung. So wurde der Einkauf für jeden zu einem besonderen Erlebnis.

„Für unsere Gäste ist die Modenschau immer wieder eine willkommene Abwechslung und die Möglichkeit sich inspirieren zu lassen. Leider hat ja nicht mehr jeder die Gelegenheit auf „Shoppingtour“ zu gehen, so lassen wir die Mode einfach zu uns ins Haus kommen. Die nächste Modenschau ist daher auch schon für den Herbst geplant und wird mit Vorfreude erwartet!“, erklärt Pflegedienstleitung Carmen Birkholtz.