30.11.2021 | Dienststelle Ortsverband Holzminden

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum…

Weihnachtsstimmung bei den Kindern der Kita Chamäleon

Kita-Kind schmückt den Tannenbaum mit einem Chamäleon-Anhänger.

In diesem Jahr hat das Stadtmarketing Holzminden eine besondere Aktion ins Leben gerufen. Die Tannenbäume, die jedes Jahr in der Innenstadt aufgestellt werden, dürfen von den regionalen Kitas geschmückt werden. Also haben auch die Kinder der Johanniter-Kita Chamäleon fleißig an wunderschönen Anhängern für den Weihnachtsbaum gearbeitet. Es wurden Chamäleons, Sterne, Weihnachtsbäume und Herzen aus Salzteig ausgestochen und angemalt. Damit die Anhänger wetterfest sind, haben die Mitarbeitenden der Kita sie mit Klarlack eingesprüht, sodass sie den winterlichen Temperaturen standhalten.

Vergangenen Donnerstag sind die Kinder mit ihren Erzieherinnen und Erziehern dann in die Stadt gelaufen und haben sich dort einen der aufgestellten Tannenbäume ausgesucht, den sie anschließend mit ihrem Baumschmuck geschmückt haben. Zur Unterstützung hatten sie das Kuscheltier-Chamäleon mitgenommen, welches ebenfalls eine Weihnachtsmütze bekommen hat.

Die Kita Chamäleon bedankt sich beim Stadtmarketing Holzminden für die tolle Möglichkeit, die Kinder hatten viel Freude!