johanniter.de
09.11.2022 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

Projektwoche zum Thema Apfel

Ende Oktober drehte sich in der Johanniter-Krippe Kleeblätter in Sarstedt eine Woche lang alles um den Apfel.

Ein Kind hält einen Apfel

Die Kinder der Johanniter-Krippe unternahmen am Montag einen Spaziergang zu einem nahegelegenen Feld, um dort die bereits herunter gefallenen Äpfel unter den Bäumen einzusammeln.

Diese Äpfel waren später die Grundlage für den Rest der Woche: Am Dienstag wurde ein leckerer Apfelkuchen gebacken, der allen Kindern (und natürlich auch dem Team sehr gut geschmeckt hat. Am Mittwoch wurden mithilfe von Stempeln aus Äpfeln tolle Kunstwerke mit dem Apfeldruck hergestellt. Die Woche wurde am Donnerstag mit selbst gemachtem Apfelmus abgerundet, welches natürlich am besten zu frischen Pfannkuchen passte, die es dann zum Mittagessen gab. 

Alle Kinder waren mit viel Spaß bei der Sache und die Projektwoche war ein voller Erfolg!