johanniter.de
22.09.2022 | Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen

Rettungshundestaffel Südniedersachsen in Schönhagen im Einsatz

Johanniter bei Vermisstensuche bei Uslar

Johanniterin mit Hund im Wald

Unsere Rettungshundestaffel Südniedersachsen wurde am Nachmittag des 20. September von der Polizei zu einer Vermisstensuche nach Schönhagen bei Uslar alarmiert. Im Einsatz waren fünf geprüften Rettungshundeteams, die Führungskomponente der Johanniter-Regionalbereitschaft, die Versorgungskomponente aus Bad Gandersheim, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und unser Team der Psychosozialen Notfallversorgung. Ebenfalls beteiligt war neben der Polizei auch ein Rettungswagen des DRK. Kurz nach Suchbeginn wurde die vermisste Person leider leblos aufgefunden. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt den Angehörigen und Freunden. Wir sind mit unseren Gedanken bei ihnen.

Wir danken allen beteiligten Einsatzkräften für die sehr gute und kollegiale Zusammenarbeit!