johanniter.de
22.05.2024 | Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen

Schüttenhoff 2024

Johanniter sichern Großveransatltung in Bodenflede ab.

Vier Tage und über 1.400 Einsatzstunden haben unsere ehrenamtlichen Einsatzkräfte ? in Bodenfelde das diesjährige Schüttenhoff sanitätsdienstlich abgesichert.

Die Johanniter kamen aus den Ortsverbänden Hildesheim, Holzminden, Einbeck, Northeim, Bad Gandersheim und natürlich Bodenfelde.

Der Mittelpunkt bei diesem Großeven war wie jedes Jahr die Inszenierung der symbolischen Eroberung des Ortes durch 450 Aktive in farbenprächtigen Uniformen nach einer alten Überlieferung. Dazu kamen Kommers, Paraden, Musik und Tanz. Tausende von Gästen waren dieses Mal wieder an den vier Tagen nach Bodenfelde geströmt um das Spektakel zu sehen.

Die Verpflegungsgruppe aus Bad Gandersheim sorgte rund um die Uhr mit leckerem Essen und Getränken für das Wohl der Einsatzkräfte.

„Ich danke allen Johanniterinnen und Johannitern für ihren Einsatz und allen anderen beteiligten Kräften vielen Dank für die sehr gute Zusammenarbeit“, erklärt Regionalbereitschaftsführer Marc Küchemann.