12.10.2021 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

Einladung: Spaziergang mit Erlebnisfaktor

Auf Entdeckungstour in Lamspringe

Landschaft des Klosterparks in Lamspringe.

Organisiert von unserem Treffpunkt in Lamspringe findet vom 29. bis 31. Oktober ein spannendes Projekt statt, zu dem alle kleinen und großen Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Lamspringe eingeladen sind. Unterstützt wird die Aktion von der Gemeindebücherei sowie weiteren regionalen Unternehmen und Einrichtungen.

Mit Hilfe einer Straßenkarte (die jeder im Schaufenster des Treffpunkts abfotografieren kann), gehen die Entdeckerinnen und Entdecker alleine oder in kleinen Gruppen an verschiedene Stationen zu den teilnehmenden Partnern. Dort finden sie in den Schaufenstern immer jeweils die nächste Seite eines spannenden Bilderbuches. Nach und nach tauchen sie so in die Geschichte ein und genießen gleichzeitig eine schöne Tour durch den Ort und den Klosterpark. Zur Orientierung erhalten die Teilnehmenden an jeder der Stationen auch immer einen Hinweis bzw. die Adresse zum nächsten Standort, wo die Geschichte fortgesetzt wird. Der Start- und Zielpunkt des kostenlosen Bilderbuchspaziergangs ist im Johanniter-Treffpunkt.

Die Mitarbeiterinnen wünschen allen ganz viel Spaß bei der Tour und möchten sich nochmal herzlich bei allen Lamspringer Unternehmen und Einrichtungen bedanken, die dieses Projekt mit ermöglichen.