johanniter.de
27.01.2022 | Dienststelle Ortsverband Gronau

Symbolische Schlüsselübergabe in der Kita Westallee in Gronau

Bürgermeister Volker Senftleben freut sich auf den Start der Kita

Die Kitaleitung erhält an der Haustür der Kita Westallee einem Blumenstrauß vom Bürgermeister der Samtgemeinde Leinebergland.

In wenigen Tagen ist es nun soweit und die Johanniter-Kita Westallee begrüßt die ersten Kinder in der neu gebauten Kita in der Westallee in Gronau. Am Dienstag, den 25. Januar, war der Bürgermeister der Samtgemeinde Leinebergland gemeinsam mit Nadine Winnefeld aus dem Fachbereich 3 Soziales/Familien-und Kinderservicebüro vor Ort.

Zum Start der neuen Kita überreichte Bürgermeister Volker Senftleben der Kitaleiterin Jacqueline Bertram einen Blumenstrauß mit den Worten: „Wir freuen uns, dass wir unser Portfolio mit dieser Kita ergänzen können und die Johanniter die Trägerschaft übernehmen. Und wir möchten auch ein Lob an die kwg (Kreiswohnbaugesellschaft Hildesheim mbH) aussprechen und uns für die gute Zusammenarbeit bedanken. Das Nutzungspotenzial konnte gut ausgeschöpft werden und alles hat Hand und Fuß. Wir sind gespannt wie die Kita aussehen wird, wenn bald alles fertig ist und wünschen dem gesamten Team einen guten Start.“ Kitaleitung Bertram bedankte sich im Anschluss ganz herzlich für den Blumenstrauß und freut sich, dass die Kita in Gronau an diesem Standort realisiert werden konnte.

In den nächsten Tagen erreichen die Kita weiterhin die vorab bestellten Pakete mit Spielsachen. Nach und nach füllen sich so die Regale mit Büchern und Spielen für die Krippen- und Kindergartenkinder. Und auch der Mal- und Basteltisch wurde kürzlich mit vielen bunten Stiften, Tonkarton und Papier bestückt, so dass gleich nächste Woche am ersten Kitatag einige kleine Kunstwerke entstehen können.