johanniter.de
07.01.2022 | Regionalgeschäftsstelle Südniedersachsen

Tannensetzlinge für die Johanniter in Südniedersachsen

Kleine Baumsetzlinge für den heimischen Garten

 Arnold-Friedrich von Zepelin (Fachbereichsleiter Fundraising und Vertrieb) verteilt die kleinen Tannensetzlinge.

Insgesamt 400 Tannensetzlinge wurden in den vergangenen Wochen im Regionalverband Südniedersachsen verteilt um den Bewohnerinnen und Bewohner des Johannesstiftes Einbeck und der Seniorenwohngemeinschaften in Northeim und Gronau, sowie allen Johannitern, die sich beim Impfen und Testen engagiert haben, eine kleine Freude zu bereiten.

Die kleinen Baumsetzlinge befanden sich bei der Lieferung in einem Topf mit Erde und freuten sich auf liebevolle Besitzerinnen und Besitzer, die ihnen einen Platz im heimischen Garten anbieten können. Über die einzelnen Ortsverbände und die Regionalgeschäftsstelle wurden die kleinen Bäumchen an die Bewohnerinnen und Bewohner und die Helfenden weitergegeben.

Ein besonderes Dankeschön für die Spende der zahlreichen Tannensetzlinge geht an den TÜV Nord.