johanniter.de

Theaterbesuch der Johanniter-Tagespflege Alfeld

Gäste der Einrichtung erfreuen sich an der Aufführung des Dschungelbuchs

Menschen in einem Theatersaal

Nach drei Jahren Coronapause war es endlich wieder soweit, Mitarbeitende und Gäste der Johanniter-Tagespflege Alfeld besuchten am 24. November traditionell das jährliche Theaterstück des Theatervereins Alfeld in der Aula des Gymnasiums.

„Das Dschungelbuch“ ist vielen bekannt, doch das Stück auf der Bühne erleben zu dürfen, war für alle Beteiligten eine schöne Abwechslung. Mit viel Vorfreude und guter Laune begann der Theaterbesuch am Vormittag, zum Mittag kehrten alle wieder mit strahlenden Gesichtern und viel Erzählstoff zurück.

„So ein schönes Event wirkt immer noch lange sehr positiv bei den Gästen nach, viele haben privat leider nicht mehr die Möglichkeit ein Theater zu besuchen und sind dankbar mit uns daran teilnehmen zu können. Der Besuch bietet immer wieder, auch noch lange danach, Gesprächsstoff und schöne Erinnerungen und viele freuen sich schon jetzt auf den Theaterbesuch im nächsten Jahr,“ berichtet Carmen Birkholtz, Pflegedienstleitung der Johanniter- Einrichtung.