17.12.2022 | Dienststelle Ortsverband Einbeck

Übergabe von 85 Weihnachtstrucker-Paketen

Einbecker Johanniter erhalten von der Goetheschule Einbeck, der Freimaurerloge Georg von den drei Säulen und von den mitarbeitenden aus dem Corona Impf- und Testzentrum Einbeck (CITZ) Päckchen für die Hilfsaktion.

Vier Frauen und drei Männer vor Weihnachtstrucker-Paketen

Ein großer Stapel ist es geworden. Insgesamt 85 Weihnachtstrucker-Pakete stapelten sich am 16. Dezember auf dem Gelände der Johanniter in Einbeck.

Zu der Übergabe begrüßte Dienststellenleiter Marc Küchemann Elisabeth Kaiser, Leiterin der Goetheschule Einbeck, Lehrerin Sabrina König und zwei Schülerinnen, die 20 Pakete mitgebracht hatten. Die Schule hatte in ihren Klassen und in der Lehrerschaft gesammelt. Auch vertreten war Jörg Dodenhöft in seiner Funktion als Meister vom Stuhl der Loge. 44 Pakete hatten die Freimauer bei einer ihrer Zusammenkünfte gepackt. Auch das Corona Impf- und Testzentrum Einbeck hatte innerhalb seiner Belegschaft fleißig Päckchen zusammengestellt. Leiter Marvin Pleiß überreichte 17 Pakete. Dazu kamen noch vier Päckchen von Privatpersonen.

Alle waren sich einig, dass es sich bei den Weihnachtstruckern um ein schönes Hilfsprojekt handelt, an dem sich alle gerne beteiligen – auch im nächsten Jahr!