johanniter.de
17.05.2023 | Dienststelle Ortsverband Bad Gandersheim

Überraschung zum Abschied

Anita Bodmann, Mitarbeiterin der Johanniter-Kita Hoppetosse in Bad Gandersheim, wird zu ihrem Ruhestand mit einem Fest geehrt.

Für Anita Bodmann aus der Johanniter-Kita Hoppetosse in Bad Gandersheim hieß es Ende April Abschied von ihrem Berufsleben nehmen. Um ihr Jahrzehnte langes Engagement zu würdigen, organisierten die Johanniter, der Förderverein der Einrichtung und die Elternvertreter ein Überraschungsfest im nahegelegenen Jugendzentrum Phönix.

Zum Abschied dankten ihr alle Kolleginnen, viele Eltern und Kinder, der Förderverein und ehemalige Kinder. Dabei waren auch ihre ersten Kinder in der Hoppetosse, die mittlerweile erwachsen geworden sind und auf eigenen Beinen stehen.

Besonders groß war die Überraschung für Anita, dass auch private Gäste, Freunde, gute Bekannte und ihre Familie zugegen waren.

Empfangen wurde sie mit einem selbst gedichtetem, auf sie persönlich zugeschnittenem Lied, einem Blumenmeer von den anwesenden Kindern, Dankesreden vom Förderverein und der Kitleitung, kleinen und großen Erinnerungsgeschenken und Glückwünschen für die Zukunft.

Es war ein bunter Nachmittag mit vielen Gesprächen über alte, neue und bevorstehende Zeiten. Die Kinder konnten bei bestem Wetter auf dem Kita-Spielplatz und der neuen Multisportanlage des Phönix toben.

Zur Stärkung hatten Eltern und Kollegen ein Büffet mit herzhaften und süßen Snacks, frisch gebackenen Waffeln, Saft und Kaffee vorbereitet.

Anita Bodmann arbeitete seit 1995 in der Kita Hoppetosse und übernahm ziemlich bald die Leitung der Einrichtung unter der Führung eines Selbsthilfekindergartens. Nach dem Trägerwechsel zu den Johannitern entschied sich Anita, die Leitung abzugeben und ist im September 2019 in den Gruppendienst gegangen.

Wir wünschen Anita einen glücklichen Ruhestand und alles Gute!