07.06.2022 | Dienststelle Ortsverband Northeim

Umweltwoche – Kinder der Kita Elementum sammeln Müll!

Die Kinder der Johanniter-Kita beteiligten sich vom 25. bis 29. April an der Umweltwoche in Nörten-Hardenberg

Kinderfüße neben Mülltüten

Die Kinder der drei Kindergartengruppen waren in Nörten-Hardenberg unterwegs und haben jede Menge Müll eingesammelt. Erst sammelten sie den Müll auf und um das Kita-Gelände herum auf. Dann waren sie bei dem angrenzenden Hallenbad und dessen Parkplatz unterwegs um auch dort den Müll zu sammeln. Zum Schluss befreiten sie auch den Weg zum Spielplatz und den Spielplatz selbst vom Müll. Dabei sind einige Müllsäcke voll geworden. Die Kinder haben nicht nur viel Anerkennung von vorbeigehenden Passanten bekommen, sondern vor allem von Hans-Jürgen Kopka, Ortsbürgermeister von Nörten-Hardenberg, der am Donnerstag, den 28. April, die Kita besuchte, um sich mit den Kindern über die Müllsammel-Aktion auszutauschen. Er überreichte den fleißigen Müllsammlern Buntstifte und Äpfel, worüber sie sich sehr freuten.