19.01.2022 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

Unterstützung für heimische Wildvögel

Kreatives Angebot des Johanniter-Treffpunkts in Lamspringe

Kleine Tasse leicht gekippt auf einem Unterteller stehend mit einer Mischung aus Wildvogelfutter und Kokosfett.

Die Mitarbeiterinnen unseres Treffpunktes in Lamspringe haben sich eine interessante Aktion überlegt. Alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Lamspringe sind herzlich eingeladen, sich unter Einhaltung der aktuellen Corona-Richtlinien, eine Anleitung zum Bau einer „Vogelfuttertasse“ im Treffpunkt abzuholen. Denn zurzeit finden die heimischen Wildvögel kaum Nahrung, daher ist jetzt der ideale Zeitpunkt um den kleinen Vögelchen nähstoffreiches Futter bereit zu stellen. Die Vogelfuttertasse bietet durch ihren Aufbau einen guten Blickfang für hungrige Vögel und beinhaltet eine Mischung aus Vogelfutter für Wildvögel und beispielsweise Kokosfett. Eine genaue Bauanleitung bekommt Ihr im Treffpunkt oder bei Valerie Seeger unter 0172 5249872.

Wir wünschen allen Interessierten viel Spaß beim Basteln und anschließendem Beobachten der gefiederten kleinen Gäste. Die Mitarbeiterinnen des Treffpunkts freuen sich über Fotos der entstandenen Vogelfuttertassen.

Öffnungszeiten des Treffpunktes in der Hauptstr. 73 in Lamspringe sind Montag, Dienstag, Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr sowie Mittwoch 15:00 - 17:00 Uhr.