07.12.2021 | Dienststelle Ortsverband Holzminden

Vorweihnachtsstimmung bei den Grashüpfern

In unserer Kita Grashüpfer wurde fleißig dekoriert

Zwei Kinder bauen ein Lebkuchenhaus auf.

Die Kinder und Mitarbeitenden der Johanniter-Kita Grashüpfer in Holzminden sind nun in Weihnachtsstimmung und das festliche Flair ist in jedem der Räume deutlich zu spüren. Um den Kindern diese Zeit noch weiter zu versüßen, wurde ein ganz besonderer interaktiver Adventskalender erstellt. Wenn die Kinder morgens das Türchen öffnen, erfahren sie so die gemeinsame Aktion für den Tag. Letzte Woche verströmten daher die selbstgebackenen Plätzchen einen leckeren Duft in der Kita. Auch das Bauen der Lebkuchenhäuser machte den kleinen Architekten große Freude und bei einigen Häuschen fehlen auch schon ein paar Süßigkeiten oder Lebkuchenstückchen, die von den Kindern genascht wurden.

Bereits Ende November bastelte jede Gruppe ihren individuellen Adventskranz der zusammen mit dem im Bistro stehenden Weihnachtsbaum den Räumen einen angenehmen Tannenduft verleiht. Den Weihnachtsbaumschmuck und die weiteren Deko-Elemente bastelten die Kita-Mitarbeitenden mit den Kindern gemeinsam.