07.12.2023 | Dienststelle Ortsverband Hildesheim

Weihnachts-Füllhörner und Kekse

Die Johanniter aus dem Treffpunkt in Lamspringe sorgen im Dezember mit weihnachtlichen Veranstaltungen für Vorfreude aufs Fest.

Das Jahr neigt sich mit großen Schritten dem Ende entgegen und die Johanniter aus dem Treffpunkt in Lamspringe blicken glücklich auf ihre Aktivitäten zur Vorbereitung der Adventszeit.

Gemeinsam wurden aus Tannen Füllhörner gebastelt und dekoriert, die mit großer Begeisterung den Weg in die Wohnzimmer der Teilnehmenden genommen haben.

Zu einer kleinen „Keksbäckerei“ konnten die Mitarbeiterinnen des Treffpunkts ebenfalls zahlreiche Teilnehmerinnen begrüßen. Es wurde geknetet, ausgerollt und ausgestochen, verziert, gelacht und alle hatten sichtlich viel Spaß. Natürlich wurde auch reichlich genascht und zum Schluss das gemeinsame Backwerk begutachtet. So konnten die Johanniter wieder ein Stückchen Gemütlichkeit gestalten und die Vorfreude auf Weihnachten für alle wecken.

Hiermit möchten die Johanniter auch noch einmal ganz herzlich zum lebendigen Adventskalender am 11. Dezember ab 16 Uhr im Treffpunkt einladen. „Bei Kakao, Punsch und Keksen wollen wir gemeinsam weihnachtlicher Musik lauschen. Mit einer Weihnachtsgeschichte stimmen wir uns auf die Feiertage ein“, kündigt Johanniterin Lisa Sackmann an.

Gefördert werden diese Angebote durch das BMI im Rahmen des Bundesprogramms Gesellschaftlicher Zusammenhalt und über das Projekt „Mensch, willkommen in Lamspringe!“ gefördert von der Aktion Deutschland Hilft.