johanniter.de
22.12.2022 | Dienststelle Ortsverband Holzminden

Weihnachtspäckchen für bedürftige Kinder

Woldemar Lindemann, Migrationsberater der Johanniter unterstützt die Tafel Bodenwerder und Samtgemeindebürgermeister Sebastian Rode bei der Verteilung.

Drei Männer mit festlich geschmückten Tüten

Auf Einladung der „Tafel“ in Bodenwerder wurden am 9. Dezember rund 100 Weihnachtspäckchen an bedürftige Kinder verteilt. Eingeladen waren alle Kinder, die bei der Tafel registriert sind, aber auch die ukrainischen Kinder, die in der Notunterkunft der Johanniter untergebracht sind, wurden bedacht.

Die Aktion wurde von der Tafel Bodenwerder geleitet. Unterstützt wurde die Aktion von Mitarbeitern des Rathauses Bodenwerder, die fleißig die Taschen befüllten.

Woldemar Lindemann, der für die Johanniter als Migrationsberater im Rahmen des Projektes „Gemeinsam Bodenwerder“ tätig ist, wurde ebenfalls hinzugebeten, damit die Ukrainerinnen und Ukrainer, die nicht in der Unterkunft wohnen, ihn gleich kennenlernen konnten.

Der Samtgemeindebürgermeister Sebastian Rode, Tafel-Zweigstellenleiter Norbert Fabig und Woldemar Lindemann übernahmen die Verteilung der Weihnachtspäckchen, die reich gefüllt waren mit Malbuch, Stiften, Kuscheltieren, Spielen, Obst und Schokolade. Auch ein Gutschein für Pommes und ein Getränk waren dabei.

Gefördert wird das Projekt „Gemeinsam Bodenwerder“ durch die Aktion Deutschland hilft.