johanniter.de
10.11.2022 | Dienststelle Ortsverband Bad Gandersheim

Zwei Bänke zum Verweilen

Johanniter-Kita Hoppetosse freut sich über zwei neue Holzbänke für das Außengelände

Vier Kinder sitzen an einer Kinderbank mit Tisch

 

 

Vier Kinder sitzen auf einer Bank und schauen in die Natur

Für große Freude bei den Kindern und Erziehenden der Kita Hoppetosse in Bad Gandersheim sorgten zwei neue Holzbänke, die jetzt zur Ausstattung des Außengeländes gehören. Eine für Kita-Kinder geeignete Bank mit integriertem Tisch, gesponsert vom Förderverein der Einrichtung, bietet die Möglichkeit draußen kreativ zu sein, zu basteln zu malen oder gemeinsam zu picknicken.

Eine weitere komfortable Bank mit Rücklehne wurde ebenfalls vom Förderverein gemeinsam mit dem Holzsägewerk Blei aus Lamspringe für die Kita zur Verfügung gestellt. Sie lädt Erwachsene und Kinder zum Erzählen, Vorlesen, Kuscheln und Spielen ein.

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei unserem Förderverein und der Firma Blei für die tollen Bänke“, erklärt Kita-Leitung Jessica Kirchner. „Beide Sitzgelegenheiten werden von den Kindern gerne genutzt und erweitern so die Möglichkeiten zu Aktivitäten im Freien.“